Buchübersetzung: Der Funke Gottes

Die aktuelle Buchübersetzung „Der Funke Gotttes. Lass dich von Jesus heilen“ ist im April 2012 im fe-Medienverlag erschienen.

„Dear Jutta, actually we have to thank you for undertaking this great work of translation. You have worked so hard that this book can be realised in Germany. It is a great favour that you have done. May Jesus bless you and your Dear Ones.“ Pater Lucas Kapiarmala, Seelsorger der Pfarrei St. Leonhard in Forst bei Wessobrunn, der mich bei der Übersetzung unterstützt hat.

Ein Leben nach dem Wort Gottes heilt uns in allem, was wir sind
Sehnen wir uns nicht insgeheim nach einem liebenden Vater, der uns an der Hand nimmt und befreit von inneren Verletzungen, Sucht, Krankheit – und ein Stück weit auch von uns selbst? Gleich zu Beginn des Buches erfahren wir, wie Jesus der schwer nierenkranken Analphabetin Frau Philo Kareden beim Beten erscheint, sie völlig heilt und befähigt, das Wort Gottes den Menschen heute nahezubringen. Der Autor Dr. Alexander Tharamangalam, Professor der Philosophie und Rektor eines Priesterseminars im südindischen Kerala, erklärt anhand von Bibelzitaten und einem reichen Schatz an seelsorgerischen Erfahrungen, wie es uns gelingt, Jesus nachzufolgen, wirkungsvoll zu beten und Talente, die uns vom Heiligen Geist geschenkt sind, mit allen zu teilen. Wenn wir innere Widerstände auf diesem Weg überwinden, finden wir zu einem erfüllten Leben. Auch heute greift Jesus konkret ein und führt alles zum Guten bei denen, die ihn lieben – gerade dann, wenn die Hoffnung schon gestorben war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s